... Bremssysteme haben sich für viele Modelle bewährt und bauen auf den Porsche- Bremsanlagen auf.
Diese Bremsen bieten neben einer extrem guten Verzögerung, zusätzlich die hohe Qualität des Hauses Porsche. Sie sind für ihre Belastbarkeit lange Lebensdauer berühmt. Bremsschläuche kommen aus dem Hause Fischer Hydraulik.
Gern passen wir die BremboBremsen oder Wimmer Bremsen an Ihre Wünsche an. Auf Wunsch...
Rollstar produziert eigene Lamellenbremsen, passend zu ihren Motoren und Getrieben, einstellbar auf das von Ihnen gewünschte Haltemoment.
Die Federdruck-Lamellen-Bremsen sind nach dem Modulsystem gestaltet und werden hydraulisch gelüftet.
Sie finden ihren Anwendungsschwerpunkt als Sicherheits- bzw. Haltebremsen in Antrieben aller Art. Die minimalen Lüftdrücke liegen je nach Ausführung zwischen 15 und 40 bar, maximal bei 300 bar.
Die Bremsen sind mit der Reibpaarung Stahl/Sinterbronze für Nass- und Trockenlauf versehen. Bei Ausfall der Hydraulik kann die Nothandlüftung durch eine hydraulische Handpumpe erfolgen.
Die Bremse ist in unterschiedlichen Grössen erhältlich und kann ein maximales Haltemoment von bis zu 6'400 Nm absichern.
Scheibenbremsbeläge von FRIMA, mit Reibwerkstoffen die besonders hohen Anforderungen gerecht werden, sind in vielen Anwendungen äußerst erfolgreich im Einsatz.Dort wo es darauf ankommt,müssen unsere Produkte halten was Sie sich von Ihnen versprechen. Die für den jeweiligen Anwendungsfall entwickelten Reibwerkstoffe werden durch ständige Produktionsbegleitende Kontrollen auf gleichmäßig hohe Qualität hin überprüft. Auch für neue Anforderungen steht unser Entwicklungsteam für Sie bereit. Langjährige Erfahrung in der Reibbelagindustrie und die ständige Auseinandersetzung mit neuen Technologien sind in unserem Unternehmen vereint. Somit können wir für Sie Lösungen erarbeiten, die Qualität und Wirtschaftlichkeit miteinander verbinden.
Seit der Gründung im Jahr 1974 liegt ein Hauptschwerpunkt von Sebro in der Fertigung von Bremsscheiben und Bremstrommeln. Diese jahrzehntelange Erfahrung hat uns zu anerkannten Spezialisten für Bremskomponenten auf höchstem Qualitätsniveau mit besten Performance-Eigenschaften werden lassen. Dass unsere Serien-Produkte für den Kfz-Ersatzteilemarkt ausschließlich über den Fachgroßhandel und Werkstätten bezogen werden können, belegt unseren Anspruch höchster Professionalität.
Bremsscheiben
Bremstrommeln
Sportbremsen
Kundenindividuelle Bremsen
Sportbremsen
Bremsscheiben für den Sport- und Tuningsektor sollten nicht nur gut aussehen - sie sollten vor allen Dingen optimal funktionieren. Sportbremsscheiben von Sebro erfüllen bei Auslegung und Ausführung höchste Ansprüche und werden sowohl auf der Straße wie auch auf der Rennstrecke erfolgreich eingesetzt.
Kundenindividuelle Bremsen
Wir fertigen Bremsscheiben und -trommeln für unterschiedlichste Anwendungen nach den individuellen Vorgaben und Zeichnungen unserer Kunden. Dabei sind wir nicht nur im Automobil "zuhause" sondern bedienen viele andere Branchen. Unabhängig von der Anwendung profitieren Sie immer von unserer hohen Lösungskompetenz und den herausragenden technischen Vorteilen unserer Produkte.
Bremsscheiben
Sebro entwickelt, produziert und vergütet vor allem Bremsscheiben für hochwertige Fahrzeugtypen mit höchsten Ansprüchen. So bieten wir beispielsweise ein umfangreiches Serienprogramm für Porsche-Fahrzeuge vom ersten 911er bis hin zu den aktuellen Modellen wie dem Panamera.
Bremstrommeln
Trommelbremsen wurden bei modernen Pkw im Allgemeinen inzwischen von Scheibenbremsen abgelöst. Durch jahrzehntelange Erfahrung mit der Herstellung verschiedenster Bremstrommeln verfügt Sebro über das notwendige spezielle Know-How um auch heute noch zahlreiche Projekte optimal bedienen zu können. Im Vergleich zu vielen anderen Herstellern haben wir diese besonderen Kenntnisse stets erhalten und können in Verbindung mit modernsten Fertigungsmethoden und Materialien hochwertige Produkte herstellen.
Sportbremsen
Bremsscheiben für den Sport- und Tuningsektor sollten nicht nur gut aussehen - sie sollten vor allen Dingen optimal funktionieren. Sportbremsscheiben von Sebro erfüllen bei Auslegung und Ausführung höchste Ansprüche und werden sowohl auf der Straße wie auch auf der Rennstrecke erfolgreich eingesetzt.
Kundenindividuelle Bremsen
Wir fertigen Bremsscheiben und -trommeln für unterschiedlichste Anwendungen nach den individuellen Vorgaben und Zeichnungen unserer Kunden. Dabei sind wir nicht nur im Automobil "zuhause" sondern bedienen viele andere Branchen. Unabhängig von der Anwendung profitieren Sie immer von unserer hohen Lösungskompetenz und den herausragenden technischen Vorteilen unserer Produkte.
Bremsscheiben
Sebro entwickelt, produziert und vergütet vor allem Bremsscheiben für hochwertige Fahrzeugtypen mit höchsten Ansprüchen. So bieten wir beispielsweise ein umfangreiches Serienprogramm für Porsche-Fahrzeuge vom ersten 911er bis hin zu den aktuellen Modellen wie dem Panamera.
Bremstrommeln
Trommelbremsen wurden bei modernen Pkw im Allgemeinen inzwischen von Scheibenbremsen abgelöst. Durch jahrzehntelange Erfahrung mit der Herstellung verschiedenster Bremstrommeln verfügt Sebro über das notwendige spezielle Know-How um auch heute noch zahlreiche Projekte optimal bedienen zu können. Im Vergleich zu vielen anderen Herstellern haben wir diese besonderen Kenntnisse stets erhalten und können in Verbindung mit modernsten Fertigungsmethoden und Materialien hochwertige Produkte herstellen.
Sportbremsen
Bremsscheiben für den Sport- und Tuningsektor sollten nicht nur gut aussehen - sie sollten vor allen Dingen optimal funktion
Ein Komplettsortiment rund um Bremsen für Nutzfahrzeuge
Das Bremsenprogramm umfasst mechanische, pneumatische und hydraulische Bremsenteile, Bremstrommeln, Bremsscheiben, Scheibenbremssätze, Bremsbacken und -Sätze, Bremswellen, Gestängesteller und Verschleissanzeiger.
Mit den Marken
Beral
Lumag
bieten wir Scheiben- und Trommelbremsbeläge in denselben Qualitätsstandards der Erstausrüstung. Im perfekten Zusammenwirken der Komponenten zeigt sich die Systemkompetenz der Bremsentechnik für Fahrzeugmarken wie
MAN, Mercedes-Benz, Scania, Volvo, Iveco, Renault-Trucks
sowie für die Achskomponenten von
SAF, BPW
usw. im Bereich der Anhänger-Achsen.
Zuspanneinheiten
Mit renommierten Marken aus der Erstausrüstung.
Lassen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit in regelmäßigen Abständen von uns den Zustand des Bremssystems Ihres Fahrzeuges überprüfen, um rechtzeitig einem Verlust der Bremswirkung vorzubeugen. Sie sollten vor allem auf einen ausreichenden Füllstand der Bremsflüssigkeit achten.
Die Bremsflüssigkeit sorgt dafür, dass der Druck vom Bremspedal auf den Radbremszylinder übertragen wird. Bleibt ein Tritt auf die Bremse ohne Wirkung, kann dies auf fehlende Bremsflüssigkeit hinweisen. Suchen Sie in diesem Fall sofort den nächsten Renault Partner auf.
Machen Sie daher keine Kompromisse bei der Sicherheit und lassen Sie Ihre Bremsen regelmäßig überprüfen.
TAROX hat eine über 30-jährige Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung unterschiedlichster Bremskomponenten. Bremsscheiben, Bremsbeläge und komplette Bremsanlagen für den Straßen- und Renneinsatz. Wir bieten verschiedene Bremssättel für den Rennsportbereich an.
Bei einem Formel 3 Rennen, Gran Premio Pergusa 1968 in Enna, Sizilien, welches Manfred Mohr gewonnen hat (Start-Ziel Sieg), war der Belag außergewöhnlich staubig, wodurch die Fahrer immer Sichtprobleme durch aufwirbelnden Staub auf dem Visier bekamen. Die Fahrer beklagten sich bei Manfred Mohr. Woraufhin er lächelnd antwortete: „Einfach vorne wegfahren und das Visier bleibt sauber!"
MAT Foundry Group ist als Bremsenspezialist in der Lage, gegossene & bearbeitete Bremsscheiben mit modernster Technologie auf Anlagen herstellen, welche die von OEMs geforderten Qualitätsstandards & Toleranzen erfüllen. Innovation und Produktentwicklung, an denen MAT Foundry Group maßgeblich beteiligt ist, führen zu ständigen Verbesserungen der Bremsscheibentechnik.
MAT Foundry Group stellt folgende Bremsscheiben für Pkw, Nutzfahr- und Rennsportfahrzeuge her:
Belüftete Scheiben
Vollscheiben
Bremstrommeln
Bremscheiben für Hochleistungs- und Rennsportzwecke
Composit-Scheiben
Unsere Bremsscheiben werden unter Einhaltung der OE Toleranzen und der Materialqualität nach den Vorgaben der Fahrzeughersteller gefertigt. Fortwährende Prozesskontrollen gewährleisten einen gleichbleibenden Qualitätsstandard. Wir bieten dem Ersatzteilmarkt ein umfangreiches Lieferprogramm mit über 2.300 Referenzen an. Entsprechend Ihren Anforderungen können Sie unter verschiedenen Ausführungen an Standard Bremsscheiben, beschichtete und beschichtet hochgekohlte Bremsscheiben wählen.
Kernstück all unserer Performance Sportbremsanlagen ist der zweiteilige Bremssattel, der aus zwei hochvergüteten und hochfesten Stücken Flugzeugaluminium 7075 gefräst wird. Seine lange Bauform ermöglicht den Einsatz maximaler Scheibengröße und resultiert in einer deutlich verbesserten Steifigkeit und erweiterten Anpressfläche des Belags.
Die Kolbenstaffelung ist fahrzeugspezifisch und progressiv, so dass eine exakt parallele Anpressung des Belags an die Scheibe gewährleistet ist.
Daraus resultiert eine gleichmäßige Wärmeübertragung, reduzierte Systemtemperatur und ein geringer, gleichmäßiger Verschleiß.
Weitere Bestandteile unserer Bremssättel sind das Crown-System und das RAPAD-X-System: Das Crown-System ermöglicht es, die Bremsleitung zu fixieren. Und dank dem RAPAD-X-System lässt sich ein schneller Bremsbelagswechsel ohne Entfernung des Sattels vom Halter durchführen.
Vorteile unserer Bremssättel:
- Hochfeste Aluminiumlegierung
- Höchste Stabilität
- Maximale Bremskraft
- Gleichmäßiger Belagsverschleiß und gleichmäßige Wärmeübertragung durch fahrzeugspezifische progressive Kolbenstaffelung
- Optimierte Kühlung durch offene Bremsbelagskulisse
Grundsätzlich gibt es rein mechanische und hydraulische Scheibenbremsen.
Bei der hydraulischen Scheibenbremse gibt es wiederum zwei Ausführungen: Normalerweise ist der Geberkolben im Bremshebel, es gibt jedoch auch eine spezielle Ausführung mit Geberkolben im Bremssattel, welcher mittels Bowdenzug und herkömmlicher Bremshebel betätigt wird. Die im Bremssattel liegenden Bremsbeläge werden gegen die auf der Nabe montierte Bremsscheibe gedrückt, die je nach Hersteller etwa 2 mm dick ist. Dabei gibt es drei unterschiedliche Bauweisen:
Beide Beläge werden durch je einen Hubkolben gegen die Scheibe gedrückt (siehe Festsattelbremse).
Ein Belag drückt gegen die Scheibe und diese etwas zur Seite, wodurch die Scheibe gegen den gegenüberliegenden unbeweglichen Belag drückt.
Die Beläge sind in einem schwimmenden Bremssattel gelagert; in diesem Fall wird nur ein Belag angesteuert und der Bremssattel verschiebt sich, so dass beide Beläge gleich stark auf die Scheibe drücken (siehe Schwimmsattelbremse).
In Ruhestellung sind die Bremsbeläge nur einige Zehntel Millimeter von der Scheibe entfernt, so dass der Hub der Kolben bei Betätigung entsprechend gering ist. Bei vielen hydraulischen Scheibenbremsen wird der durch Abnutzung verkürzte Bremsbelag automatisch nachgestellt. Fahrradbremsen mit 4 Kolben packen sicher zu.
Bei neuen Bremsbelägen wird die volle Bremswirkung erst nach einer gewissen Einfahrzeit erreicht. Starke gut dosierbare hydraulischen Scheibenbremsen geben Ihrem Pedelec Sicherheit. Hydrauliksysteme mit Mineralölfüllung sind unempfindlicher gegen eindringendes Wasser. Das Öl ist nicht hygroskopisch und ungiftig. Anbieter dieser Bremssysteme sind u.a.
Shimano, Magura oder Tektro
Avid und Sram setzten dagegen auf DOT Bremsflüssigkeit. Bremsflüssigkeit ist giftig und kann den Lack angreifen
Für Radlader, Flurförderzeuge, Landmaschinen und Kommunalfahrzeuge.
Absolut verlässlich in jeder Fahrsituation.
Einbaufertig vormontiert und voreingestellt. Direkt ans Band geliefert.
STOPFIX Betriebsbremsen zeichnen sich vor allem durch eine kompakte Bauweise aus. Sie werden einbaufertig direkt zu unseren Kunden „ans Band“ geliefert. Europaweit.
Die wartungsfreie Mechatronik basiert auf der Verwendung ausschließlich hochwertiger Komponenten. Vom Sensor bis zu Feder. Kurze Ansprechzeiten, eine präzise Kraftübertragung und die hohe Langlebigkeit begeistern jeden Nutzer.
Alle Bremsbetätigungen können sowohl für den Betrieb mit Mineralöl als auch für übliche Bremsflüssigkeiten ausgelegt werden. STOPFIX Einkreis- und Zweikreissysteme werden inklusive Druck- und / oder Positionssensorik gefertigt.
Selbstverständlich nach Wunsch auch mit Pedalverriegelungen für Zweikreissysteme.
Betriebsbremsen
Rein mechanische Pedalerien
Pedalerien mit Masterzylinder
Pedalerien mit Fremdkraftbremsventil
Zweikreissysteme für Landmaschinen
Pedalverriegelungen für Landmaschinen
Optional mit Drucksensorik, Grenztastern, Drehwinkelgebern und Ausgleichsbehältern
Einbaufertig montiert und eingestellt
Landmaschinen
Betriebsbremse auch zur Lenkunterstützung.
Optional mit Hydraulikzylindern, hydraulischem Verstärker oder Ventiltechnik für Fremdkraft.
Druckschalter, Bremslichtschalter oder Drehwinkelgeber (Inchen) je nach Anwendung montiert und eingestellt
Radlader
Betriebsbremse mit integriertem Hydraulikzylinder
Gabelstapler
Betriebsbremse mit integriertem Hydraulikzylinder
Tank und Druckschalter montiert
Weitere Typen
Brems- oder Gaspedale
einbaufertig vormontiert mit Lagerbuchsen und Pedalgummis
STOPFIX – Innovative Bremskomponenten und -systeme für unterschiedlichste Fahrzeugtypen. Vom Gabelstapler bis zum Geländewagen.
Quick Links
Für Ihre Bremsen ist die Straße voller Herausforderungen. Erfahren Sie hier mehr über Funktion und Qualität von Audi Original Bremsen und weshalb das Original die richtige Wahl ist.
Unser Preis: ab
239,-
Die Bremsbeläge mit Brembo Racing Z04 Mischung, die in den Superbike und Supersport Weltmeisterschaften Verwendung findet, sind jetzt auch für Straßenmotorräder erhältlich.
Überlegene Performance, Haltbarkeit und Sicherheit.
Das Sortiment an Hochleistungsbremsbelägen wurde von Brembo ausschließlich für den Rennsport entwickelt und geplant, um Höchstleistung bei den härtesten Rennen zu bieten: bessere Kontrolle beim Bremsmanöver, Stabilität der Bremsanlage, Verstärkung der Bremskraft, Beständigkeit gegenüber hohen Temperaturen und geringerer Verschleiß.
Diese Bremsbeläge verwenden die spezielle Brembo Racing Z04 Mischung, die in den Superbike und Supersport Weltmeisterschaften zur Anwendung kommt und jetzt auch für Straßenmotorräder erhältlich ist. Die wichtigsten Eigenschaften dieses Materialtyps sind die hohe Reibung und die gleichmäßige Leistung vor allem bei hohen Temperaturen der Bremsscheibe. Diese Eigenschaften garantieren ein exzellentes und gleichmäßiges Bremsen während des gesamten Rennens und verringern die Wahrscheinlichkeit des Auftretens des Fading-Effekts. Aus diesem Grund nimmt die Leistung bei niedrigen Temperaturen einen geringeren Stellenwert ein und diese Beläge sind daher für den Straßeneinsatz nicht geeignet.
Gewicht: 5kg
Bremsträger können in 99% der Fälle wiederverwendet werden. Es ist nur notwendig, den Bremsbelag zu erneuern. Das spart nicht nur Geld, sondern ist auch ökologischer. Bremsträger in allen Varianten, Größen und Formen können bearbeitet und erneuert werden.
Industrie:
- Windkraftanlagen
- Aufzüge
- Krane
- Ölbohranlagen
- Maschinenbau
- Umformtechnik
Fahrzeugtechnik:
- Nutzfahrzeuge
- Mobilkrane
- Kommunaltechnik
- Sonderfahrzeuge
- Landwirtschaft
- Oldtimer / Liebhaberfahrzeuge
Das Steinhof Bremsklotz Kit WVA: 29318 29319 für MERCEDES-BENZ-Fahrzeuge bietet herausragende Bremsleistung und Zuverlässigkeit. Hergestellt gemäß EC/ECE-Normen von Steinhof, garantiert es sicheres Bremsen und optimale Fahrzeugkontrolle in allen Situationen.
Im Bereich der Scheibenbremsbeläge fertigen wir Bremsbeläge höchster Güteklasse. In den vergangenen Jahren haben wir die Produktion von Scheibenbremsbelägen für mittelschwere und schwere Lastkraftwagen, Omnibusse und Anhängerachsen stark ausgeweitet und unser Produktportfolio abgerundet.
Mehr als 30 unterschiedliche Belagsorten und Qualitäten für fast alle europäischen Nutzfahrzeugtypen und Anhängerachsen sind ständig lagervorrätig.
Vorteile:
geringer Eigen- und Gegenmaterialverschleiß
ECE Zulassung R90 & R13
Green Coating
OE Qualitäten
geringe LCC / lange Lebensdauer
hochqualitatives Zubehör inklusive
Produktübersicht
WVA-Nummer
Index
Bremse
Fahrzeug/Achsenhersteller
Abbildung (in mm)
Bei uns erhalten Sie High-End Bremsbeläge. Wir bieten Ihnen ENDLESS, DIXCEL und CARBOPAD Bremsbeläge an. Serie, Sportiv, Performance oder Motorsport - bei uns finden Sie immer die richtigen Bremsbeläge. Es gibt eine Vielzahl von Bremsbelägen für jedes Fahrzeugmodell. Diese Vielfalt ist für den Laien oft nicht zu durchschauen. Bremsbeläge müssen unterschiedliche Eigenschaften besitzen, wobei die Sicherheit immer im Vordergrund steht. Bremsbeläge erfüllen unterschiedliche Ansprüche, sei es der Bremskomfort (Quietschen) oder aber die Bremseigenschaften (Ansprechverhalten, Pedalgefühl) aber auch Verschleiß, Korrosionsverhalten und Staubentwicklung stehen im Vordergrund.
Racing Bremsscheiben vorne Aprilia RS 250
• Bremsscheibe Ø 298 t=6mm (stärke) Discacciati voll schwimmend aus Wärmebehandelten vergütungsstahl nicht rostend.
• Aussenring Laser bearbeitet vergütet für höchste Standfestigkeit und höchste wärme beständigkeit.
• Innenring CNC gefräst aus Aluminium 7075 und rot eloxiert.
• Axial Stahl Floater mit Sicherheits Spannring.durch Bauart minimales Gewicht und höchste Stabilität für Strassen und Rennsport einsatz.
• passen auf Motorrad Modell und Typ gefertigt für Original aufnahme.
• hervorragende wärme Ableitung wie auch perfekte Reibungs eigenschaften bei Trockenheit und Nässe mit minimalem verschleiß.
• durch Rennsport Erfahrungen und Zusammenarbeit optimale Bremseigenschaften.
• Zulassung für World Superbike verwendung und diversen anderen Rennsport Serien.
• alle organischen und Sinter metal Bremsklötze verwendbar.
Discacciati Ersatz-Bremsscheiben (Identisch Durchmesser Aufnahme Original Teil Abmessungen) passend nach Fahrzeug Modell und Typ usw. für Bremssscheiben gibt es kein Bestimmte Bauteil richtlinie/zulassung Verordnung Anforderung eindeutig in Rili 97/24 EG /StVZO .auzug aus StVZO Änderungen, durch die die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen kann (heiß erlischt nicht automatisch wie von vielen publiziert), setzen ein willentlich auf eine Änderung (sind Ersatz )gerichtetes Tun voraus; die Änderung des Fahrzeugzustandes durch Verschleiß und dessen Reparatur ist keine Änderung im Sinne des § 19 Abs. 2 Satz 2StVZO. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die (2). eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist (Klartext heißt die Bremsleistung/wirkung von Original / Zulassungsverordnung muß erreicht werden und durch diese Scheibe wird real die Bremsleistung verbessert).
Artikelgewicht: 0,70 Kg
Wer starke Beschleunigung wünscht und hohe Geschwindigkeiten liebt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass man spätestens beim Einfahren in die heimische Garage auch mal bremsen muss. Wenn Sie eine hochwertige Lösung suchen, können Sie auf die Brembo Bremsen oder Wimmer Bremsen vertrauen.
Warum sollten Sie über neue Bremsen nachdenken?
Die werkseitig montierten Bremsanlagen vieler Hersteller sind für die extremen Belastungen, die ein getuntes Auto hervorruft, nicht immer optimal ausgelegt. Sie verzögern entweder nicht ausreichend oder verschleißen, durch die hohe Beanspruchung, deutlich schneller als erwartet.
Damit die Power unserer Fahrzeuge beherrschbar bleibt, bieten wir speziell angepasste Bremssysteme, wie die Brembo Bremsen oder unsere eigenen Bremssysteme, an. Die Wimmer Bremssysteme haben sich für viele Modelle bewährt und bauen auf den Porsche- Bremsanlagen auf.
Diese Bremsen bieten neben einer extrem guten Verzögerung, zusätzlich die hohe Qualität des Hauses Porsche. Sie sind für ihre Belastbarkeit lange Lebensdauer berühmt. Bremsschläuche kommen aus dem Hause Fischer Hydraulik.
Gern passen wir die Brembo Bremsen oder Wimmer Bremsen an Ihre Wünsche an. Auf Wunsch kann die Farbe des Bremssattels gewählt werden und es besteht die Möglichkeit einer Beschriftung.
Unsere Partner sind:
TÜV und Garantie für Ihre Brembo Bremsen und Wimmer Bremsen
Bei allen Teilen und damit auch bei den Brembo Bremsen und Wimmer Bremsen achten wir auf beste Qualität. Wir sind ein TÜV-zertifizierter Betrieb. In der Regel haben Komponenten, die wir verbauen, Straßenzulassung und werden, so notwendig, nach der Montage, dem TÜV-Stützpunkt im Haus zur Abnahme vorgeführt. Es sei denn, es handelt sich um Fahrzeuge aus dem Rennsport oder Motorsport. Hier sind die Spielregeln vollkommen andere. Unter der Rubrik Garantie erläutern wir unsere Garantiebedingungen.
Angebot für Ihre Sportbremse
REIBFLÄCHENBREMSEN
Die Reibflächenbremsen sind Hochleistungsbremsen für den harten Einsatzbereich. Hier sind Bremsmomente bis zu 1000 Nm erreichbar. Kompakte Module für den Brems- und Kupplungseinsatz sind erhältlich.
EINSATZBEREICHE
Elektrische Bremsen und Kupplungen, speziell die Reibflächenbremsen sind eine Teile einer effektiven und wirtschaftlichen Antriebstechnik im Maschinenbau. Die Bremsen werden nicht nur im Allgemeinen- und Schwermaschinenbau eingesetzt, sondern sind auch für Elektro- und Dieselaggregate, sowie für Papier-, Druck-, Misch- und Walzwerkmaschinen und Aufzuggetriebe prädestiniert.
Sonderlösungen auf Anfrage.